Ingolstadt feiert Comebacksieg

Schanzer bezwingen Pinguins im Penaltyschießen / München fährt drei Punkte in Frankfurt ein / Augsburg gegen Mannheim am Mittwochabend / Live bei MagentaSport

Die Pinguins Bremerhaven haben den Sprung an die Tabellenspitze vorerst verpasst. Im Gastspiel beim ERC Ingolstadt führten die Nordlichter bis kurz vor Schluss, mussten dann jedoch den Ausgleich hinnehmen, der das Duell in die Overtime und anschließend ins Shootout hievte. Hier hatten schließlich die Ingolstädter die Oberhand und fuhren durch Treffer von Kozun und Pietta den Extrapunkt ein. 

Zeitgleich feierten die Red Bulls in Frankfurt einen Dreipunktesieg. Nach einseitigem Startdrittel führte der amtierende Meister mit 3:1, sah den Erfolg im Schlussabschnitt aber beinahe nochmal gefährdet, weil die Hessen weitere Treffer der Münchner im Mitteldrittel mit eigenen Toren beantworteten und das Spiel eng hielten. Der Anschlusstreffer in der 60. Minute kam für das Team von Coach Fritzmeier dann aber doch zu spät. 

Am Mittwochabend schließen Augsburg und Mannheim den 45. Spieltag endgültig ab und sorgen für eine glatte Tabelle. MagentaSport ist live dabei.

Mittwoch, 28.02.2024

19:30 Uhr Augsburger Panther – Adler Mannheim

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)