Der „Championship Winning Puck“ steht zur Auktion

Nettoerlöse des Pucks vom entscheidenden Tor im Finale 2024 teilen sich der Nachwuchs des SC Reichersbeuern, der Tölzer Löwen und die Eisbären Juniors Berlin / Nettoerlöse aus den Auktionen der Spielpucks gehen an den Förderverein Deutscher Eishockey Nachwuchs

Wirklich einmalig: Die PENNY DEL versteigert aktuell den „Championship Winning Puck“ aus der Finalserie 2024 zwischen den Pinguins Bremerhaven und den Eisbären Berlin. Bei Spielzeit 43:21 in Spiel 5 schoss Leonhard Pföderl den Rekordmeister aus der Hauptstadt damit zum zehnten Titel in der DEL.

Die Nettoerlöse der Versteigerung von diesem speziellen Puck gehen auf Wunsch des Torschützen zu jeweils einem Drittel an den Nachwuchs des SC Reichersbeuern, der Tölzer Löwen und an die Eisbären Juniors Berlin. Die Nettoerlöse der weiteren Pucks, mit denen im Finale 2024 ein Tor erzielt wurden, werden an den Förderverein Deutscher Eishockey Nachwuchs gespendet.

Zu den Auktionen

Zu den offizielle Spielpucks aus den Finalspielen 2024.

Über die Spielpucks in der PENNY DEL

Jeder Puck in der PENNY DEL ist mit einem Chip von Wisehockey versehen. Über den mitgelieferten QR-Code sind alle Daten abrufbar, die über den Chip erfasst wurden. Wie zum Beispiel:
- In welchen Spielen er eingesetzt wurde.
- Die Entfernung, die der Puck zurückgelegt hat.
- Wie oft und von welchen Spielern er geschossen wurde.
- Das Tor, das mit ihm erzielt wurde.

Zu allen Pucks gehört ein Echtheitszertifikat. Der Versand wird im Verlauf des Monats Mai erfolgen.

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)