Halbfinale: OT-Krimis in Spiel 2 - Berlin und Bremerhaven feiern Siege

Bremerhaven holt zweiten Sieg im Halbfinale / Berlin gewinnt drittlängste Partie in der Geschichte der PENNY DEL / Spiel 3 am Freitag / Live bei MagentaSport

Spannung pur am Mittwochabend – in Spiel 2 der Halbfinalserien 2024 gingen beide Duelle in die Verlängerung: In München setzten sich die Pinguins Bremerhaven dank eines Treffers von Phillip Bruggisser (74.) mit 3:2 durch, derweil sich Straubing und Berlin einen Eishockey-Marathon lieferten. Erst in der dritten Verlängerung beendeten die Eisbären die drittlängste Begegnung in der Geschichte der PENNY DEL mit dem 4:3-Siegtreffer. Spiel 3 steigt am Freitag in Berlin und Bremerhaven. MagentaSport zeigt alles live und DF1 überträgt im FreeTV aus der Hauptstadt.

Wie schon in Spiel 1 kam Bremerhaven in München besser aus den Startlöchern. Colt Conrad (14.) brachte die Gäste in Front und Miha Verlic (26.) baute den Vorsprung aus, während die Red Bulls besser in die Partie kamen. Die Hausherren machten Druck und durch Markus Eisenschmid (34.) den Anschlusstreffer. Es war das erste Tor Münchens nach 93:04 Spielminuten im Halbfinale. Einmal in Fahrt legte Maximilian Daubner (37.) den Ausgleich nach. Weitere Treffer fielen in der regulären Spielzeit nicht und die Begegnung ging in die Verlängerung. Hier tankte sich Phillip Bruggisser in der 74. Spielminute durch und traf zum Sieg für Fischtown.

Am Pulverturm sorgte Philip Samuelsson (15.) für eine Führung der Tigers, doch in der Folge änderte sich der Ablauf eines Playoff-Spiels mit Straubinger Beteiligung. Es gab keine 3:0-Führung und erstmals gab es einen Führungswechsel. Ende des zweiten Drittels brachte Berlin seinen stotternden Offensivmotor in Front und traf. Jonas Müller (38.) egalisierte und in Überzahl drehte Leonhard Pföderl die Partie für die Eisbären. Nach dem dritten Treffer der Gäste durch Blaine Byron (44.) wirkte Straubing angeschlagen, aber die Niederbayern kamen noch einmal zurück. Joshua Samanski (50.) stellte den Anschluss her und Cole Fonstad (56.) schickte die Partie in eine muntere Verlängerung. Bei Spielzeit 110:40 fälschte Lean Bergmann einen Schuss von Ty Ronning zum Sieg für den Rekordmeister ab.

Die Spiele am Freitag (live bei MagentaSport)

19:00 Uhr Pinguins Bremerhaven – Red Bull München
19:30 Uhr Eisbären Berlin – Straubing Tigers (live bei DF1)

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)