Zahlreiche Abgänge bei den Nürnberg Ice Tigers

Trainergespann verlässt die Ice Tigers / Vier Spieler wechseln innerhalb der Liga / Fünf Spieler erhalten keine Folgevertrag / Weitere Gespräche laufen

Die Nürnberg Ice Tigers arbeiten am Kader für die Saison 2024/25: Cheftrainer Tom Rowe und Co-Trainer Manuel Kofler haben sich dazu entschieden, in der kommenden Spielzeit nicht mehr hinter der Bande der Ice Tigers zu stehen. Im Spielerbereich haben sich Daniel Schmölz, Tim Fleischer, Danjo Leonhardt und Elis Hede zu einem Wechsel innerhalb der PENNY DEL entschlossen. Dane Fox, Ludwig Byström, Jack Dougherty, Ian Scheid und Philipp Mass erhalten kein neues Vertragsangebot.

Mit Niklas Treutle, Ryan Stoa, Dennis Lobach, Jake Ustorf, Max Kislinger und Lukas Ribarik befindet sich Sportdirektor Stefan Ustorf derzeit in Gesprächen über eine mögliche weitere Zusammenarbeit.

„Im Namen der gesamten Organisation möchte ich mich bei Tom Rowe und Manuel Kofler für ihre hervorragende Arbeit bedanken und wünsche ihnen auf ihrem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg. Gleichzeitig freue ich mich aber schon sehr darauf, unseren Weg mit einem neuen Trainerduo fortzusetzen“, sagt Stefan Ustorf. „Im Spielerbereich fällt der Umbruch zwar etwas größer aus, als wir uns das gewünscht hätten, allerdings zeigt uns das auch, dass Nürnberg ein sehr guter Standort für junge Spieler geworden ist, um den nächsten Schritt zu gehen. Ich bedanke mich bei allen Spielern, die unser Trikot mit Stolz getragen und bis zum Schluss alles gegeben haben.“

Der aktuelle Kader für die Saison 2024/25:

Tor: Leon Hungerecker
Abwehr: Marcus Weber, Hayden Shaw, Constantin Braun, Julius Karrer, Justus Böttner, Maximilian Merkl
Sturm: Charlie Gerard, Evan Barratt, Cole Maier, Roman Kechter

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)