Wild Wings stellen Weichen für die Zukunft

Trio verlängert am Neckarursprung

Die Schwenninger Wild Wings können drei wichtige Säulen aus der abgelaufenen Spielzeit auch für die kommende Runde an den Club binden. Neben Phil Hungerecker und Zach Senyshyn wird auch Boaz Bassen in der kommenden Spielzeit das Trikot der Neckarstädter tragen. 

Nach einer sehr soliden Debütsaison 22|23 in der der gebürtige Lüneburger 21 Scorerpunkte für die Jungs vom Neckar verbuchen konnte, gelang Phil Hungerecker in der ablaufenden Spielzeit unter Headcoach Steve Walker der nächste Entwicklungsschritt. Nach seinen 27 Scorerpunkten in der Hauptrunde [Karrierebestwert] trumpfte der Linksschütze in den Playoffs mit vier Toren und einem Assist in der Viertelfinalserie abermals auf und gab den WILD WINGS viel Qualität in allen Spielsituationen, was sich auch in einer durchschnittlichen Eiszeit von 17:04 Minuten niederschlug. Gleichbedeutend die meiste aller Angreifer im Verlauf Hauptrunde.

Für Zach Senyshyn war die erste Europastation mit Schwenningen ein absoluter Volltreffer. Richtig schnell fühlte sicher der ehemalige NHL-Erstrunden-Pick richtig wohl in der Region und konnte nach einer kurzen Eingewöhnungsphase auch auf dem Eis überzeugen. Seine unfassbare Geschwindigkeit und das blinde Spielverständnis in der Reihe mit Kyle Platzer und Alexander Karachun sorgte für enorme Dynamik im Spiel der Neckarstädter. Insgesamt lief der Flügelstürmer 58-mal für das Team von Steve Walker auf und verbuchte dabei 33 Scorerpunkte.

Mit seiner Vielseitigkeit wurde Boaz Bassen zum absoluten Allrounder im Team und spielte sich auch auf der Verteidigerposition in den Vordergrund. Dank seiner Fähigkeiten als herausragender Schlittschuhläufer konnte sich der gebürtige Schwenninger auch im Unterzahlspiel etablieren und das Vertrauen der Coaches zurückzahlen. Bei seinen 46 Einsätzen kam er auf eine durchschnittliche Eiszeit von über 14 Minuten und trug sich mit 13 Punkten in die Scorerliste ein.

Für Wild Wings Geschäftsführer Stefan Wagner sind die Unterschriften von Bassen, Hungerecker und Senyshyn weitere wichtige Puzzleteile in den Planungen für den Kader der Saison 24/25. „Wir wollten viele Spieler aus dem aktuellen Team auch für die kommende Spielzeit zurückbringen. Deshalb freue ich mich sehr darüber, dass uns das mit dem angesprochenen Trio auch gelungen ist.“

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)