Bremerhaven steht im Finale

Pinguins schlagen Red Bulls in Spiel 5 mit 3:0 / Tigers für die Champions Hockey League qualifiziert / Berlin empfängt Straubing am Mittwochabend

Zum ersten Mal in der Clubgeschichte stehen die Pinguins Bremerhaven im Finale der PENNY DEL! Im fünften Spiel der Halbfinalserie gewann das Team von der Nordseeküste gegen den amtierenden Meister aus München mit 3:0 und entschied damit die Serie mit 4:1 für sich. Gleichzeitig haben die Seestädter damit auch ihren Playoff-Fluch besiegt, denn seit dem Aufstieg in die PENNY DEL 2016 scheiterte Bremerhaven in den Playoffs zuvor bereits dreimal an dem Club aus der bayrischen Landeshauptstadt. Zuletzt im Viertelfinale der Saison 2022/23. 

Auf wen die Mannschaft von Trainer Thomas Popiesch ab dem 17. April in der Finalserie trifft, ist derzeit noch offen. Aktuell führen die Eisbären Berlin in der Parallelserie mit 3:1 gegen die Straubing Tigers. Am Mittwochabend um 19:30 Uhr treffen die beiden Team in Spiel fünf in der Berliner Uber Arena aufeinander. 

Einen Grund zum Feiern hatten die Straubing Tigers aber schon heute Abend. Durch das Ausscheiden von Red Bull München stehen die Niederbayern als dritter deutscher Teilnehmer für die kommende Spielzeit der Champions Hockey Legaue fest. 

Teile auf Facebook Teile auf X (Twitter)